Lyon-Kollegen.jpg

Warehouse Management in Frankreich

Wo Rhône und Saône zusammentreffen, liegt Lyon: Die drittgrößte Stadt Frankreichs mit rund 516.000 Einwohnern. Die Stadt blickt auf eine mehr als 2000-jährige Geschichte zurück und ist seit zwanzig Jahren UNESCO-Weltkulturerbe.

Othilie Mouhat

 Interview-Niklas-Schmidinger.jpg

Cloudbasierte Softwarelösungen der Zukunft

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb unterstützt inconso auch Studierende beim Berufseinstieg. Über ein duales Studium hört und liest man viel – was aber treibt junge Kollegen wirklich voran? Darüber habe ich mit Niklas Schmidinger, Juniorberater SAP bei inconso, gesprochen.

Mary-Jane Würker

 Interview-Karsten-Fuchs-Praesentation.JPG

Use Cases für Künstliche Intelligenz in der Logistik

inconso ist bereits seit einigen Jahren im Bereich Digitalisierung und Künstliche Intelligenz aktiv. Im Interview stellt Karsten Fuchs, Mitglied der Geschäftsleitung, aktuelle inconso Use Cases vor.

Stefanie Tornow-Godoy

 SAP-Warehouse-Management.jpg

Wie wird sich die Logistik in der Zukunft verändern?

Die Entwicklungen in der Logistik schreiten rasant schnell voran und die Logistik muss zukunftsfähig aufgestellt werden. Aus diesem Grund habe ich Wilfried Pfuhl, COO inconso Produkte, darüber befragt, wie sich die Logistik in Zukunft verändern wird?

Stefanie Tornow-Godoy

 Interview-SA-BU-Software.JPG

inconso und die Business Unit Software

Das Wachstum der Business Unit Software innerhalb von Körber Logistics schreitet voran. Im Interview erklärt Bertram Salzinger, CEO bei inconso, wie sich dies im Leistungsangebot und der zukünftigen Aufstellung von inconso widerspiegelt.

Stefanie Tornow-Godoy

 Interview-Class-BOM.JPG

Neue Produkte und Weiterentwicklungen in der Logistik

inconso entwickelt seine aktuellen Produkte stetig weiter und bringt zudem neue Warehouse Management Lösungen auf den Markt. Ich habe Michael Bodden-Streubühr, Leiter Presales bei inconso, über die aktuellen Weiterentwicklungen der inconso-Lösungen befragt.

Stefanie Tornow-Godoy

 Business_Contacts.jpg

Studierende informieren sich über Zukunftsmöglichkeiten in der Logistik-IT

Strahlender Sonnenschein begleitetet die im Juni veranstalteten Studententage in Münster und Friedberg (Hessen), wo sich Studierende aller Fachrichtungen über die Zukunftsmöglichkeiten in der Logistik-IT bei inconso informierten.

Jan Dreismann

Sebastian Teepe

 THM-und-inconso-zeichnen-aus-2019.jpg

Wirtschaftsinformatik: Preisverleihung für die besten Abschlussarbeiten

Alljährlich findet auf dem Campus der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Friedberg (Hessen) die Preisverleihung für die besten Abschlussarbeiten unter den Studenten der Wirtschaftsinformatik statt. Für die vergangene Veranstaltung am 19. Juni 2019 ließen sich die Organisatoren jedoch etwas ganz Besonderes einfallen:

Oliver Löll

Endris Hinckel

 IWL.jpg

IWL Logistiktag 2019

Die IWL AG, ein 1985 gegründetes Logistikplanungs- und Beratungsunternehmen, bietet Kunden und Partnern einmal jährlich Gelegenheit, an einer Fachausstellung mit namhaften Unternehmen aus der Logistikbranche teilzunehmen und sich über Fachvorträge zu aktuellen Themen und Trends aus der Logistik zu informieren.

Mario Grimme

 inconso-transport-logistic-web.jpg

Transport Logistic 2019

Alle zwei Jahre treibt es Besucher und Aussteller aus der ganzen Welt nach München auf die „transport logistic“, die weltweite Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Auch inconso war Anfang Juni mit einem eigenen Stand vertreten und präsentierte sich vier Tage lang in Halle A3.

Stefanie Tornow-Godoy