Stefanie-Riedler-Messe.PNG

Mein erstes Jahr als Junior Sales Managerin bei inconso

Junior Sales Manager/in: Was ist das, welche Aufgaben warten auf einen und wie ist es eigentlich, bei dem europaweit führenden Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen zu arbeiten?

Stefanie Riedler

 E-Commerce-Lagerverwaltung.jpg

Die Herausforderungen der Lagerverwaltung im E-Commerce

Wir als Verbraucher nutzen ganz selbstverständlich Smartphone, Laptop oder Tablet, um unsere Waren für das tägliche Leben zu bestellen. Unsere Anforderungen und Erwartungshaltungen dem E-Commerce gegenüber steigen dabei stetig. 

Quirin Knott

 inconso-Smart_Logistics.jpg

8 Fakten zu Logistik 4.0

In der Logistik nimmt der Bedarf an intelligenter Technik, an Software aus der Cloud und an innovativen Technologien wie Augmented oder Virtual Reality stetig zu. Die folgenden acht Fakten zeigen, welche Chancen Logistik 4.0 für Ihr Unternehmen bereit hält.

Lena Kasper

 Lyon-Kollegen.jpg

Warehouse Management in Frankreich

Wo Rhône und Saône zusammentreffen, liegt Lyon: Die drittgrößte Stadt Frankreichs mit rund 516.000 Einwohnern. Die Stadt blickt auf eine mehr als 2000-jährige Geschichte zurück und ist seit zwanzig Jahren UNESCO-Weltkulturerbe.

Othilie Mouhat

 Interview-Niklas-Schmidinger.jpg

Cloudbasierte Softwarelösungen der Zukunft

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb unterstützt inconso auch Studierende beim Berufseinstieg. Über ein duales Studium hört und liest man viel – was aber treibt junge Kollegen wirklich voran? Darüber habe ich mit Niklas Schmidinger, Juniorberater SAP bei inconso, gesprochen.

Mary-Jane Würker

 Interview-Karsten-Fuchs-Praesentation.JPG

Use Cases für Künstliche Intelligenz in der Logistik

inconso ist bereits seit einigen Jahren im Bereich Digitalisierung und Künstliche Intelligenz aktiv. Im Interview stellt Karsten Fuchs, Mitglied der Geschäftsleitung, aktuelle inconso Use Cases vor.

Stefanie Tornow-Godoy

 SAP-Warehouse-Management.jpg

Wie wird sich die Logistik in der Zukunft verändern?

Die Entwicklungen in der Logistik schreiten rasant schnell voran und die Logistik muss zukunftsfähig aufgestellt werden. Aus diesem Grund habe ich Wilfried Pfuhl, COO inconso Produkte, darüber befragt, wie sich die Logistik in Zukunft verändern wird?

Stefanie Tornow-Godoy

 Interview-SA-BU-Software.JPG

inconso und die Business Unit Software

Das Wachstum der Business Unit Software innerhalb von Körber Logistics schreitet voran. Im Interview erklärt Bertram Salzinger, CEO bei inconso, wie sich dies im Leistungsangebot und der zukünftigen Aufstellung von inconso widerspiegelt.

Stefanie Tornow-Godoy

 Interview-Class-BOM.JPG

Neue Produkte und Weiterentwicklungen in der Logistik

inconso entwickelt seine aktuellen Produkte stetig weiter und bringt zudem neue Warehouse Management Lösungen auf den Markt. Ich habe Michael Bodden-Streubühr, Leiter Presales bei inconso, über die aktuellen Weiterentwicklungen der inconso-Lösungen befragt.

Stefanie Tornow-Godoy

 Business_Contacts.jpg

Studierende informieren sich über Zukunftsmöglichkeiten in der Logistik-IT

Strahlender Sonnenschein begleitetet die im Juni veranstalteten Studententage in Münster und Friedberg (Hessen), wo sich Studierende aller Fachrichtungen über die Zukunftsmöglichkeiten in der Logistik-IT bei inconso informierten.

Jan Dreismann

Sebastian Teepe