Drohne_scannt_Barcode_im_Lager.jpeg

Wenn Roboter, Drohnen & Co. im Lager einziehen

Immer einen Schritt voraus: In Kooperation mit Technologiepartnern und Kunden unterstützt inconso auf vielfältige Weise Innovationen in der Logistik.

Othilie Mouhat

 Jahr_als_Azubi.png

Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei inconso

Hallo, mein Name ist Celine Andreas. Im Juni 2019 habe ich meine dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei inconso am Standort Bad Nauheim erfolgreich abgeschlossen. Dabei habe ich vier interne Abteilungen kennengelernt und berichte im Folgenden über meine Erfahrungen in diesen Bereichen.

Celine Andreas

 Interview-Deutz-AG.JPG

Warehouse Management in der Motorenproduktion

Die DEUTZ AG, unabhängiger Motorenproduzent mit Sitz in Köln, arbeitet seit fast 20 Jahren mit inconso zusammen und hat das Warehouse Management System inconsoWMS im Einsatz. Im Interview berichten Hans-Peter Flother und Ralf Büttner von ihren Erfahrungen mit inconso.

Stefanie Tornow-Godoy

 inconso-deutschlandstipendium-20191107-175143.jpg

Informatik studieren: You build it, you run it!

Welche Wünsche hegen angehende Fachinformatiker auf dem Weg in die Berufswelt? Im Gespräch mit Jannis Weber dreht sich alles ums Studium der Informatik und spannende Zukunftsaussichten in der IT.

Mary-Jane Würker

 inconso-Weihnachtsgeschichte-2019.png

Die inconso-Weihnachtsgeschichte

Es war eine bitterkalte Nacht am Rande des Polarkreises. Die Vorbereitungen für Weihnachten liefen auf Hochtouren – Hauptsaison für die Weihnachtsmann AG.

Lena Kasper

 Screenshot-Coperion-Interview-Cyril-Michel.JPG

Warehouse Management in der Petrochemie

Der Anlagenexperte Coperion ist langjähriger inconso Partner. Im Interview spricht Cyril Michel über seine Erfahrungen mit dem Warehouse Management System von inconso sowie der gemeinsamen Zusammenarbeit im Bereich der Petrochemie.

Stefanie Tornow-Godoy

 Smart-Logistics-Techradar.jpg

Wie smart ist die Logistikbranche wirklich?

Der Druck auf anpassbare Logistiksysteme steigt: Mit den umfassenden Versprechen der Online-Händler erhöhen sich auch die Erwartungen von Endverbrauchern an Lieferzeit und Service.

Wilfried Pfuhl

 Standort-Bremen-Gruppenfoto.jpg

Standort Bremen: Software für Logistikdienstleister

Der Bremer Standort besteht seit 2006. Er ist mit 10 Mitarbeitern gestartet und heute der Arbeitsplatz von 28 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt des inconso Standorts ist auf Logistikdienstleister (LDL) ausgerichtet, die Multi-Customer-Warehouses betreiben.

Mary-Jane Würker

 Screenshot-LGI-Interview-Michael-Metken-YouTube.JPG

Warehouse Management in der Kontraktlogistik

inconso hat Michael Metken von der LGI Logistics Group International GmbH, einem der größten industriellen Kontraktlogistiker in Deutschland, zu seinen Erfahrungen mit dem Warehouse Management System von inconso sowie der Zusammenarbeit mit inconso befragt.

Stefanie Tornow-Godoy

 inconso-Cloud-Solutions.jpg

Logistik IT: 5 Fragen zum Cloud Computing

In den letzten Jahren hat sich der Übergang von der traditionell installierten Unternehmenssoftware bis hin zur Bereitstellung in der Cloud beschleunigt.

Wilfried Pfuhl