Getraenkelogistik.jpg

Wenn im Sommer der Getränkehandel boomt

Wenn der Sommer kommt, stellt sich die Getränkelogistik auf ganz besondere Herausforderungen ein.

Mary-Jane Würker

 inconso-Standort-Muenster.jpg

Standort Münster: Schwerpunkt Automotive-Branche

An Standorten in ganz Deutschland, Frankreich und Spanien ist inconso aktiv. Zeit, einen genaueren Blick auf den Standort Münster zu richten.

Mary-Jane Würker

 Standort-koeln-1.jpg

Standort Köln: Lager- und Transportmanagement mit SAP

Köln ist mit rund 1,1 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sowie nach Berlin, Hamburg und München die bevölkerungsreichste Stadt Deutschlands.

Mary-Jane Würker

 inconso-deutschlandstipendium-20191107-175143.jpg

Informatik studieren: You build it, you run it!

Welche Wünsche hegen angehende Fachinformatiker auf dem Weg in die Berufswelt? Im Gespräch mit Jannis Weber dreht sich alles ums Studium der Informatik und spannende Zukunftsaussichten in der IT.

Mary-Jane Würker

 Standort-Bremen-Gruppenfoto.jpg

Standort Bremen: Software für Logistikdienstleister

Der Bremer Standort besteht seit 2006. Er ist mit 10 Mitarbeitern gestartet und heute der Arbeitsplatz von 28 Mitarbeitern. Der Schwerpunkt des inconso Standorts ist auf Logistikdienstleister (LDL) ausgerichtet, die Multi-Customer-Warehouses betreiben.

Mary-Jane Würker

 Interview-Niklas-Schmidinger.jpg

Cloudbasierte Softwarelösungen der Zukunft

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb unterstützt inconso auch Studierende beim Berufseinstieg. Über ein duales Studium hört und liest man viel – was aber treibt junge Kollegen wirklich voran? Darüber habe ich mit Niklas Schmidinger, Juniorberater SAP bei inconso, gesprochen.

Mary-Jane Würker