E-Commerce-Lagerverwaltung.jpg

Die Herausforderungen der Lagerverwaltung im E-Commerce

Wir als Verbraucher nutzen ganz selbstverständlich Smartphone, Laptop oder Tablet, um unsere Waren für das tägliche Leben zu bestellen. Unsere Anforderungen und Erwartungshaltungen dem E-Commerce gegenüber steigen dabei stetig. 

Quirin Knott

 inconso-Smart_Logistics.jpg

8 Fakten zu Logistik 4.0

In der Logistik nimmt der Bedarf an intelligenter Technik, an Software aus der Cloud und an innovativen Technologien wie Augmented oder Virtual Reality stetig zu. Die folgenden acht Fakten zeigen, welche Chancen Logistik 4.0 für Ihr Unternehmen bereit hält.

Lena Kasper

 Lyon-Kollegen.jpg

Warehouse Management in Frankreich

Wo Rhône und Saône zusammentreffen, liegt Lyon: Die drittgrößte Stadt Frankreichs mit rund 516.000 Einwohnern. Die Stadt blickt auf eine mehr als 2000-jährige Geschichte zurück und ist seit zwanzig Jahren UNESCO-Weltkulturerbe.

Othilie Mouhat

 SAP-Stock-Room-Management-Autobahn-at-night.jpg

SAP S/4HANA Stock Room Management

Wie Sie auch nach 2025 SAP WM nutzen können.

Karsten Fuchs

 Interview-Niklas-Schmidinger.jpg

Cloudbasierte Softwarelösungen der Zukunft

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb unterstützt inconso auch Studierende beim Berufseinstieg. Über ein duales Studium hört und liest man viel – was aber treibt junge Kollegen wirklich voran? Darüber habe ich mit Niklas Schmidinger, Juniorberater SAP bei inconso, gesprochen.

Mary-Jane Würker

 inconso-SAP-Infotag-2019.jpg

SAP Infotag in Bad Nauheim

Zur Premiere des „inconso Infotag SAP Warehouse und Transportation Management“ fanden sich am 10. September 2019 rund 40 Interessenten und Kunden am Bad Nauheimer Standort ein. Neben fachlichen Vorträgen von inconso Kollegen konnten drei Referenten der SAP sowie einer unserer Kunden für Vorträge gewonnen werden, die damit zu einer interessanten und abwechslungsreichen Agenda beitrugen.

Andreas Spiegel

 SAP-Infoday-Bern.jpg

SAP Infoday for Digital Supply Chain

Auch in diesem Jahr hatte die SAP für Themen rund um die Supply Chain (EWM, TM, IBP, MES) am 3. September in Bern wieder den „SAP Infoday for Digital Supply Chain“ veranstaltet.

Andreas Spiegel

 Interview-Karsten-Fuchs-Praesentation.JPG

Use Cases für Künstliche Intelligenz in der Logistik

inconso ist bereits seit einigen Jahren im Bereich Digitalisierung und Künstliche Intelligenz aktiv. Im Interview stellt Karsten Fuchs, Mitglied der Geschäftsleitung, aktuelle inconso Use Cases vor.

Stefanie Tornow-Godoy

 SAP-Warehouse-Management.jpg

Wie wird sich die Logistik in der Zukunft verändern?

Die Entwicklungen in der Logistik schreiten rasant schnell voran und die Logistik muss zukunftsfähig aufgestellt werden. Aus diesem Grund habe ich Wilfried Pfuhl, COO inconso Produkte, darüber befragt, wie sich die Logistik in Zukunft verändern wird?

Stefanie Tornow-Godoy

 Interview-SA-BU-Software.JPG

inconso und die Business Unit Software

Das Wachstum der Business Unit Software innerhalb von Körber Logistics schreitet voran. Im Interview erklärt Bertram Salzinger, CEO bei inconso, wie sich dies im Leistungsangebot und der zukünftigen Aufstellung von inconso widerspiegelt.

Stefanie Tornow-Godoy